Bilder

Dein Stundenplan
Dein Stundenplan

Auf dich warten bekannte, aber auch neue und spannende Fächer! Sieh dir hier ein Beispiel für einen Stundenplan an, wie ihn die neuen 5.Klässler erhalten.

(mehr …)
Unsere Mensa
Unsere Mensa

Die Nelly-Mensa ist ein hell und freundlich gestalteter Raum, der euch sowie den Lehrerinnen und Lehrern zur Erholung, zum Gespräch und zur Stärkung dient. Die Mensa ist von 9.30 Uhr bis 14.15 Uhr durchgehend geöffnet.

(mehr …)
Der Nachmittag
Der Nachmittag

Nach der 6. Stunde gibt es eine einstündige Mittagspause, die ihr, wenn ihr wollt, zur Entspannung, Erholung und zum Spielennutzen könnt. So besteht die Gelegenheit, in unserer Mensa ein Mittagessen einzunehmen.

(mehr …)
Digitaler Unterricht
Digitaler Unterricht

Gerade in dieser Zeit ist es wichtig, dass ihr mit digitalen Geräten umgehen könnt. Dazu haben wir in der Schule viele Möglichkeiten euch beim Umgang und dem digitalen Lernen zu unterstützen.

(mehr …)
Die Medienscouts
Die Medienscouts

Wir vermitteln euch wertvolle Tipps und Tricks, Wissen, aber auch kreative Ideen im Umgang mit Medien. Gleichzeitig klären wir aber auch auf, welche Gefahren von Medien ausgehen können. Zum Beispiel Cybermobbing oder Datenmissbrauch.

(mehr …)
Wer ist eigentlich Nelly Sachs?
Wer ist eigentlich Nelly Sachs?

Liebe Leserinnen und Leser, ich bin der alte Koffer von Nelly Sachs und möchte euch ihre Geschichte erzählen. Nelly Sachs wurde am 10. Dezember 1891 in Berlin geboren. Sie war ein Einzelkind und hatte jüdische Eltern. 1930 starb Nellys Vater.

(mehr …)
Die Blauen Engel
Die Blauen Engel

Die neueste Idee der SchülerInnenfirma „Die blauen Engel“ sind die innovativen und nachhaltigen Nelly-Flaschen. DIese kann man bei uns an der Schule kaufen und auch mit einem persönlichen Namen versehen.

(mehr …)
Achtung „Toter Winkel“
Achtung „Toter Winkel“

Jedes Jahr kommt es in Verbindung mit LKW und Bussen zu Verkehrsunfällen, die für Radfahrer und Fußgänger mit schweren Verletzungen enden. Grund dafür ist nicht selten, dass sich die Betroffenen in für den Fahrer nicht einsehbaren Bereichen befinden: in „toten Winkeln“.

(mehr …)